Selfmade Hangar
Datenbank Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Selfmade Hangar » Allgemein » Selfmade Hangar News » Zukunft des Selfmade Hangar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunft des Selfmade Hangar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Zukunft des Selfmade Hangar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User des Selfmade Hangar!

Ich mache mir seit ein paar Wochen schon Gedanken darüber, wie es mit dem Selfmade Hangar weitergehen soll. Deswegen eröffne ich mal einen Diskussionsthread. Hier könnt ihr eure Ideen schreiben wie es mit dem Forum weitergehen soll.

Gruß Apollo

__________________

   Beitrag verfasst:
26.10.2014 21:58
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
NICF-Nettie
Forenpartner


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 29.10.2011
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dazu etwas sagen zu können, müsste man wissen worum es im Kern geht.

Es kann ja alles mögliche sein:

Das eine zu geringe Aktivität gesehen wird.

Nachfolger, der das Board übernimmt.

Kosten

Ergänzende Ideen. (Themenerweiterung)

Oder einfach nur ein Weckruf, das die User sich mehr beteiligen.

Verstehe mich nicht falsch, ohne zu wissen was dich genau bewegt, ist diese Fragestellung ohne Angabe der Beweggründe schwer zu beantworten, ohne raten zu müssen (wie oben meine lose Aufzählung).

Ich bin ja immer Detailversessen, auch aus gutem Grund denke ich, weil es Missverständnisse vermeiden kann.

Eine Frage müsste erstmal zumindest soweit gut erklärt sein, das man darauf reagieren kann. Sofern nicht schon intern mit einigen besprochen, kann ein jeder Andere nicht wissen wo das Problem liegt.

Denn nachher spekuliert man sich zu Tode, macht also selbst die Fragestellung samt Antwort…*gg* - und es ging um etwas ganz anderes. kopf nicken

Okay, es geht um die Zukunft des ASH, das ist klar, aber warum? Was gefällt am bisherigen nicht?
   Beitrag verfasst:
01.11.2014 09:02
NICF-Nettie ist offline E-Mail an NICF-Nettie senden Homepage von NICF-Nettie Beiträge von NICF-Nettie suchen Nehmen Sie NICF-Nettie in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz einfach erklärt. Ich selber mache in Sachen Cover und Label ja nichts mehr, da ich einfach die Lust verloren habe und mir das ausdrucken der Cover einfach zu teuer wird. Aber in erster Linie geht es mit Sicherheit auch um die Beteiligung. Klar habe ich seit über einem Jahr auch nicht mehr viel gemacht. Ich kann z.B. BronX verstehen, das er auch so gut wie nicht mehr herkommt. Seit anfang des Jahres sind etliche Cover von ihm noch nicht freigeschaltet worden. Und da liegt eben der Knackpunkt. Ein Forum wie dieses lebt von der Beteilung seiner User. Aber die gibt es eben nicht. Am Ende hatten nur noch BronX und ich das Forum mit Cover versorgt. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Vorallem weil sich die ja eh keiner runterlädt. Die User die sich seit dem Start des Forums registriert haben, sind zu 98% einmal hier gewesen und dann nie wieder. Da würde z.B. auch eine ohne Forum laufende Coverdatenbank reichen. Mit Kosten hat das ganze nichts zutun, da ich noch ein zweites Forum über den Server laufen habe. Aber es bringt ja nichts, wenn keiner hier ist. Ich kann mich an die Anfangszeit des Forums erinnern, da wir hier immer was los. Aber da waren auch noch User wie DareDevil, Silverdragon, Caesar, silentino usw. aktiv. Das hat immer mehr abgebaut, weil es einfach zuviele Coverforen gib und Szene langsam ausstirbt, weil sich alle nur noch Filme und Serien auf einer Festplatte speichern. Außerdem musste jeder Designer dann plötzlich sein eigenes Forum aufmachen. Als ich damals angefagen habe, waren das CC und das Coverparadies die einzigen bekannten zwei Foren. Aber auch aufm CC lässt sich kaum noch einer blicken. Das Coverparadies wurde ja kurzzeitig von mir übernommen, aber auch das brachte die Blütezeit nicht zurück. Ich möchte das Selfmade Hangar nicht unbedingt aufgeben, aber was bringt ein Forum wo niemand online ist, geschweige den etwas postet.

__________________

   Beitrag verfasst:
01.11.2014 12:51
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
NICF-Nettie
Forenpartner


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 29.10.2011
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind mal konkrete und nachvollziehbare Aussagen. Auch verständlich, was dich so bewegt.
Die goldenen Jahre was das Publikum und Interesse angeht sind vorbei, das war aber spätestens seit 2007 vorhersehbar und wenig überraschend. Portable Medien wie USB Sticks, externe HD, Speicherfähige Player und was es da alles gibt - und Filmformate wie avi, und insbesondere H.264/MPEG-4 AVC, MKV nahmen gleichzeitig mit Einzug der BD zu und lösten somit auch Großteile der Nutzung von Verpackungen ab. Viele sehen sich die Filme auch nur einmal an, ohne sie gleich per Verpackung sammeln zu müssen. Ob legal oder illegal, gar nicht erst von Einspeisungen wie Sky und Kabel TV zu reden, persönlich ist PayTV nicht mein Ding, aber so ist es ja. Sogar auf YouTube findet man massig Filme, vor allem Raritäten oder sogar Lizenzerlaubt, legales Streaming anderenorts genauso.

Wir hier haben auch ein anderes Forumformat, was noch hinzu kommt. Boards wie Cover-4-You und MCF bieten Bastelwünsche also Cover auf Wunsch und auch Scans an. Das steigert dort Publikum und hält es bei Laune.

Das fällt bei uns jedoch ebenso flach, wie Premium Spamsysteme, was durchaus –auch- Einfluss auf den Schriftverkehr hat, da man sich nichts erarbeiten oder eben anfragen muss, was ich bekanntlich trotzdem für richtig halte, da es eher ein künstlicher Betrieb wäre.

Klar dann die Masse vieler Boards wie du schon angedeutet hast, da halten einen nicht alle Bastler zwingend die Treue, überlasten sich mit 2-3 Plattformen teilweise selbst, macht ja auch Arbeit. Da kommt insgesamt was zusammen.

Nicht zu vergessen die Boards mwelle, Darktown, Coverwelt (CW fing ich 2004 an), die alle erfolgreiche Foren dazu betrieben, aber nicht mehr existieren, die haben sich selbst kaputt gemacht.

Als 2005 das DAC an den Start ging, war es so gerade eben noch im „goldenen“ Zeitalter der Cover und da waren so einige dabei die ihre Cover-»Karriere« im cp, cc, und im dac selbst begonnen haben.

Aber mit solchen Gedanken quäle ich mich gar nicht erst herum, hab ich nie. Ich mache viel in meinem Forum, von Themenvielfalt bis Materialangebote und sehr viele Infos aus aller Welt in allen Sparten.

Cover sind nun wirklich nicht alles im Leben, wäre auch ein tristes Dasein, gelegentlich bastele ich aber dennoch. Man muss sein Forum als eine Art Stammtisch sehen, das auch Spaß machen soll, jedoch nicht einer Fließbandproduktion gleichen soll.

Fast 10 Jahre Arbeit darin würde ich nie aufgeben, weil auch viel Arbeit der User dabei ist. Bei mir gibt es ebenso keinen Kostenfaktor, von daher spielt es keine Rolle. Warum aufgeben? Man macht was wenn man Lust hat, andere schauen dann rein oder auch nicht. Aber man macht sein Ding und wenn einige weniger User Freude daran haben, den zumindest Leser haben wir ja, dann ist das doch ebenso in Ordnung.

Da kann dir auch keiner großartig was raten. denken

Als Admin muss man sein Forum immer wieder bekannt machen, selbst sehr aktiv sein, Themenvielfalt anbieten auch ab vom eigentlichen Boardthema, das ist so mein Credo für mich.

Du hast auch ein schönes Forum.

Kritikpunkte wären lediglich:

Etwas nervig ist, kurz vor jedem Log-In dieser Vorgang: „Ich bin mit den Boardregeln einverstanden und halte sie ein. „ dürfte einmal nach Registrierung sicher genügen, aber bei jedem Log-In? Wer sich nicht dran halten wollen würde, würde es eh nicht tun, und müsste dann trotzdem ermahnt oder entfernt werden, hat man ansich auch ganz selten mit zu tun.

Die zulässige Bildbreite könnte man auch locker über 900x erhöhen, selbst das heutige Minimum der Monitorgrössen und Laptops käme damit scrollfrei zurecht, seltsamerweise heute immer noch Problem in fast allen Foren, was gerade wo man grafisch arbeitet, etwas wenig und nicht mehr ganz zeitgemäß ist, ich denke da insbesondere an die Präsentationen.

Es sind natürlich nur Anregungen, die nicht jeder teilen muss.

LG Nettie
   Beitrag verfasst:
17.11.2014 15:25
NICF-Nettie ist offline E-Mail an NICF-Nettie senden Homepage von NICF-Nettie Beiträge von NICF-Nettie suchen Nehmen Sie NICF-Nettie in Ihre Freundesliste auf
BronX BronX ist männlich
Designer


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 245
Mitgliedsnummer: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Ausführungen von Nettie ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
So richtig raten kann dir da niemand was.
Da musst du irgendwie selbst ne Lösung für dich finden.

Eventuell...
Wenn es für dich keine Belastung ist das Board, also kostenmäßig gesehen, kann man es ja eigentlich auch erstmal weiter laufen lassen.
Stört ja dann erstmal nicht weiter und wäre schade um die Arbeit die drin steckt.
Is ja auch ne ganze Ecke Material hier archiviert, wo ich mir z.B. auch immer mal noch was hole.
Und du wärst auch nicht der erste, der irgendwann vielleicht doch wieder Lust am basteln bekommt...
Und selbst wenn nicht, zugemacht ist dann immer schnell hier.
Sicherlich...um wieder richtig Schwung in Laden zu kriegen, müsstest du selbst wieder aktiver werden...ist klar. Aber solang das nicht so ist und es dich jetzt erstmal nicht wirklich tangiert ob hier auf oder zu ist, kann man es ja erstmal so lassen wie es ist. Wer weiß was die Zukunft bringt.

Und das ich nicht mehr oft komme stimmt nicht, bin jeden Tag mind. einmal hier ;-P.

Gruß
   Beitrag verfasst:
22.11.2014 10:23
BronX ist offline E-Mail an BronX senden Beiträge von BronX suchen Nehmen Sie BronX in Ihre Freundesliste auf
Farscape One
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2014
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 126
Herkunft: Schlumpfhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass das Forum laufen, schließen kann man immer noch, wenn es nicht anders geht.

Zitat:
Original von Apollo
Am Ende hatten nur noch BronX und ich das Forum mit Cover versorgt. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Vorallem weil sich die ja eh keiner runterlädt.


Da solltest du aber vll nachdenken warum. Leider hast du ziemlich viele Collectionen begonnen (NCIS, Emergency Room - die auch Potential hatten) - aber das Wenigste hast du zuende geführt.

Da geht ein großer Dank an BronX der deine Comic Collection fortführt.

Keiner fängt gerne an eine Collection zu nutzen die vll nicht fortgeführt wird. Das Problem hast du dir leider "Hausgemacht".


Zitat:
Original von Apollo

weil sich alle nur noch Filme und Serien auf einer Festplatte speichern.


Bitte nicht verallgemeinern.

Nicht wirklich, wenn du siehst was bei eCover so geladen wird, das wird auf der Startseite ja angezeigt, dann werden Cover immer noch gebraucht. Nur will keiner mehr was dafür machen. Und eCover bietet das was sie wollen, Cover laden, ohne Aktivität.

Ich habe nicht eine Folge auf Platte, habe nur Originale, aber bei heutzutage nur 10€ für eine Staffel ist das auch Problemlos möglich. Auch Filme kosten ja nicht mehr die Welt, wenn man Geduld hat.

Zitat:
Original von Apollo

Als ich damals angefagen habe, waren das CC und das Coverparadies die einzigen bekannten zwei Foren.


Waren sie nicht, sie waren bekannt, aber alle Foren waren damals bekannt. Was man auch an den Userzahlen belegen kann kopf nicken
Dann vergisst du aber die Hilfe die du 2007 bei uns im MCF mehr als ausführlich bekommen und genutzt hast, ich kann gerne mal unsere alten Chatprotokolle rauskramen (ICQ). Daher waren dir mehr bekannte Seiten bekannt. Und du hast wirklich überall viel Hilfe bekommen, wo du angemeldet warst.

Diese Foren waren bekannt und wurden und werden genutzt.

coverparadies/eCover - seit ??? - (Status: Online)
darktown - seit 2001/02 (geschätzt) (Status: Offline seit ca 2011/12)
coverwelt - seit 2001/02 (geschätzt) - (Status: Offline seit 2014)
Mediacoverforum - seit 2003 (Status: Online)
mWelle - seit 2004 (Status: Offline seit 2014)
DAC - seit 2005 (Status: Online)
Cover-4-You - seit 2005 (Status: Online)
Coverme's Coverbude - seit 2006 (Status: Online)
CSC - seit 2009 (Status: Online)


Zitat:
Original von Apollo

Das Coverparadies wurde ja kurzzeitig von mir übernommen, aber auch das brachte die Blütezeit nicht zurück.


Du wolltest zu viel auf einmal, die Zeiten änderten sich, niemand möchte mehr etwas tun. Das liegt nicht an dir, auch an niemand anderen, das liegt an den Zeiten und der Einstellung der Menschen. Da kann man niemandem etwas vorwerfen, die Zeiten wandeln sich. Und du hattest ja auch nur das Forum, nicht die Coverseite, übernommen.

Zitat:
Original von Apollo

Außerdem musste jeder Designer dann plötzlich sein eigenes Forum aufmachen.


Das kannst du aber nicht als Argument nehmen, du warst schließlich 2011 der letzte Designer, der mit dem Selfmadehangar hier, seine eigene Seite eröffnete. Alle anderen kamen vor dir.
Nur war es 2011 schon so, das die User "ihre" Seiten hatten.
Da fällst du auch unter die Kategorie "Außerdem musste jeder Designer dann plötzlich sein eigenes Forum aufmachen."
   Beitrag verfasst:
28.12.2014 21:22
Farscape One ist offline E-Mail an Farscape One senden Beiträge von Farscape One suchen Nehmen Sie Farscape One in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, sorry ich muss mich echt entschuldigen. Das MCF hatte ich wirklich vergessen. Aber auch hier kann man sich Cover ohne Aktivität laden. Ich hätte meine Collections bestimmt weiter gemacht, nur habe ich irgendwann die Lust am Cover erstellen verloren. Zumal es am Ende wirklich vielzuviele geworden sind und mir auch die Ideen ausgingen. Ich habe etliche angefangenen Cover noch auf der Platte. Aber es sind ja nicht du die Collections. Das Problem liegt ganz woanders. Meine Lust ging einfach auch verloren, weil die paar aktiven User hier dann auch nicht mehr so oft da waren (ausgenommen BronX). Silverdragon, DareDevil usw. sind dann anderen Dingen nachgegangen und ich habe mir dann auch gedacht, für wen soll ich mir denn noch weiter Gedanken machen im Bezug aufs Forum. Ich habe dann irgendwann zugestimmt das wir auch Scans von Originalcovern anbieten. Mademan hat dann mal angefangen ein paar hochzuladen, aber auch er verschwand wieder einmal so schnell wie er gekommen ist. Viele User sind dem Forum wahrscheinlich auch fern geblieben, weil ich mich dann mit Nettie wieder vertragen habe. Was jetzt nicht ein Schuß gegen den Bug von ihm sein soll. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihn als netten und hilfsbereiten Menschen schätzen gelernt. Aber das hat wahrscheinlich auch einigen Leuten nicht gepasst. Aber auch wir beide Farscape hat dann einen Disput wegen der Idee mit den FSK und USK Logos. Auch das hat meine Lust am designen dann noch weniger werden lassen. Sicherlich war es nicht die feine Art, aber ich meine das sich jeder irgendwo anders mal etwas abschaut. Gut ok, ich habe mich dahingegegen auch nicht mit Ruhm bekleckert im Bezug auf Anfragen zu Templates des MCF. Heute würde ich sowas nicht mehr machen, da ich mich nach all den Jahren auch besser mit dem WBB2 auskenne. Mir wurde dann auch das alleinige Cover checken und freischalten einfach zuviel, als BronX dann anfing die ganzen Cover der Comic Collection hochzuladen. Es sind jetzt noch Cover im Check seit Anfang 2014. Immer wieder entfachte dann ein kleines bißchen Lust mal wieder in der Richtung was zumachen. Aber nach ein paar Freischaltungen war diese dann auch wieder verflogen. Nur wenn ich das hochladen ohne Check freigebe, haben wir dann bald so ein Chaos wie aufm eCover, wo alles einfach hochgeladen wird. Egal wie gut die Quali usw. ist. Und das möchte ich nicht haben. Zumal mein Space auch nicht unbegrenzt ist.

__________________

   Beitrag verfasst:
31.12.2014 00:03
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Farscape One
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2014
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 126
Herkunft: Schlumpfhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst dich nicht entschuldigen, ich wollte nur sagen, dass es jede Menge Boards schon damals gab, die erfolgreich liefen.

Zu das mit den FSK Logos, das war damals, wenigstens eine Info das du es übernommen hattest, wäre sinnvoll gewesen. Die Idee kam damals von Joker, mit dem Freigabehinweis. Das hab ich schon lange vergessen.

Ganz ehrlich, eCover hat zwar eine große Auswahl, aber diese ist doch zu 90% Qualitativ Mist. Jeder kann alles dort hochladen. Und 50% dort sind eigentlich nicht mal druckbar.

Vll merken die Leute irgendwann wieder wo es Qualität gibt.

Die Boards können ja bleiben, man arbeitet in Ruhe weiter und sollte mal wieder ein Ansturm kommen, hat man Auswahl kopf nicken


Letztendlich hat jede Seite irgendwo eine Existenzberechtigung, egal welches Thema (solange es legal ist)
   Beitrag verfasst:
01.01.2015 12:27
Farscape One ist offline E-Mail an Farscape One senden Beiträge von Farscape One suchen Nehmen Sie Farscape One in Ihre Freundesliste auf
Mademan Mademan ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-58.png

Dabei seit: 08.02.2013
Beiträge: 394
Mitgliedsnummer: 60
Herkunft: Posterhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mademan hat dann mal angefangen ein paar hochzuladen, aber auch er verschwand wieder einmal so schnell wie er gekommen ist.


Tja...
Leider lag das auch an Dir, denn ich hatte schon viel mehr Cover hochgeladen, welche bis heute noch nicht freigeschaltet sind.
Wollte mich dann auch im Bereich Material etwas bemühen, doch da ist es hier schon bergab gegangen...
Private Probleme kamen dann auch noch dazu, was meinem Forum damals richtig weh tat, denn ich konnte das Private nicht mehr mit dem Beruflichen trennen.

Da kann man keinem User was vorwerfen, Mann muss immer zuerst die Fehler bei einem selber suchen, war bei mir auch nicht anders.

MFG
Mademan
   Beitrag verfasst:
21.01.2015 02:37
Mademan ist offline Beiträge von Mademan suchen Nehmen Sie Mademan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mademan: brauch ich nicht YIM-Name von Mademan: will ich nicht MSN Passport-Profil von Mademan anzeigen
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte was? Sorry, aber von dir sind keine Cover mehr zum freischalten vorhanden. denken

****Edit****

Also ich habe jetzt nochmal geschaut und es sind 100%ig keine Cover von dir mehr zum freischalten im Check. Und ich habe keinen User direkt dafür verantwortlich gemacht. Das entspreche auch nicht der Wahrheit.

__________________

   Beitrag verfasst:
21.01.2015 21:54
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Farscape One
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2014
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer: 126
Herkunft: Schlumpfhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Apollo: Sag bescheid wie es weitergeht, wenn du es 100% weißt, dann steuere ich auch das Eine oder Andere Cover bei.
   Beitrag verfasst:
19.03.2015 13:13
Farscape One ist offline E-Mail an Farscape One senden Beiträge von Farscape One suchen Nehmen Sie Farscape One in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Farscape!

Also selber Cover basteln werde ich vorerst weiter nicht mehr. Was nicht heisst das ich nicht irgendwann doch mal wieder Lust bekomme. Aber das Forum bleibt weiterhin bestehen. Sprich wer etwas hochladen mag, kann das gerne weiterhin tun. kopf nicken

__________________

   Beitrag verfasst:
23.03.2015 22:59
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Tagen eine PN von BonJoviFan erhalten. Er bemerkte das es wirklich wie ausgestorben ist. Ich würde aber dieses Forum ganz gerne wieder etwas aufleben lassen. Vielleicht macht ihr mal ein paar Vorschläge dazu.

Gruss Apollo

__________________

   Beitrag verfasst:
24.09.2018 17:51
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
BonJoviFan
Moderator


images/avatars/avatar-55.png

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich hab Apollo angeschrieben,

ich finde es schade, wenn das hier nur so rumdümpelt und nichts mehr passiert. Forensoftware bekommt man auch aus dem Netz kostenfrei - muss ja nicht das WBB sein oder?

Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass nicht alle Cover erst vorab freigeschaltet werden müssen, sondern die auch so präsentiert oder geladen werden dürfen.

Ich glaube nicht, dass die Coverszene komplett tot ist. Ja sicher ist es ruhiger gewiórden und ja auch ich nutze Netf... und Prime Vi... aber einen richtig guten Film oder Serie, den möchte ich immer noch im Regal stehen haben mit einem ordentlichen Cover. Denn wenn mein Abo erlischt, dann ist der Film auch weg wenn ich nur noch streame.

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es hier weitergeht.

Gruß
BJF
   Beitrag verfasst:
03.10.2018 15:40
BonJoviFan ist offline E-Mail an BonJoviFan senden Beiträge von BonJoviFan suchen Nehmen Sie BonJoviFan in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Forensoftware geht es ja im allgemeinen auch gar nicht. Die interessiert die Wenigsten. Nur weiß ich ganz genau was passiert, wenn man alles ohne die Freischaltung macht. Dann werden hier gleich Cover angeboten, wie zu Coverparadies bzw. eCover Zeiten. Die hatten im Archiv ja alles was nur ging, egal welche Qualität es war. Nur bringt es ja auch wenig, wenn ich wieder anfange Cover zu erstellen, wo ich schon immer wieder drüber nachgedacht habe, und zwei drei Andere ihre Cover hochladen. Aber am Ende keiner da ist, der die auch downloaded oder sich am Forum beteiligt. Sicherlich steckt hier viel Arbeit drin. Ich weiß auch gar nicht, ob die Lizenz noch von Silverdragon auf dieses Forum läuft. Bisher habe ich jedenfalls von WoltLab noch nichts gehört. Aufgeben werde ich es nicht, zumal wir hier soviel an Material für Cover angehäuft haben. Es müssten sich aber wie gesagt einige Leute finden, die bereit sind wieder mehr etwas Leben hier reinzubringen-

__________________

   Beitrag verfasst:
04.10.2018 18:25
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
BonJoviFan
Moderator


images/avatars/avatar-55.png

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

als ich würde definitiv dabei sein.

Man muss nur grundsätzlich überlegen, was man will. Ich kenne andere Foren, da werden die Cover auch nicht gegengecheckt und auch da werden keine Cover mit schlechter Quali angeboten.

Man muss nur klar definieren, was für einen Anspruch das Forum hat und vielleicht versuchen, das ein oder andere Forum als Partner zu finden.

Was mich bei anderen oft stört ist zB Label-Anfrage - das bedeutet für mich imemr definitv irgendwo aus dem Netz gezogen oder so. Label zu erstellen ist überhaupt nicht das Problem aber Raubkopierer unterstützen schon.

Hoffe, es findet sich ein Weg, das alle zufrieden sind und das Forum übersichtlich ohne vielleicht viel SchnickSchnack wieder zu seinen Wurzeln findet.

By the way, wenn ich nicht eingeloggt bin, erscheint oben am Bildschirm immer eine Fehlermeldung und meiner Meinung nach ist das Titelbild auch viel zu groß und überdimensioniert.

Grüße
BJF
   Beitrag verfasst:
04.10.2018 18:45
BonJoviFan ist offline E-Mail an BonJoviFan senden Beiträge von BonJoviFan suchen Nehmen Sie BonJoviFan in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon dabei einige Fehler auszubessern. Mit dem Banner ist das so eine Sache. Als ich damals den kleinen originalen Banner drin hatte, haben einige gesagt das der zu klein ist. Deswegen hatte ich ihn damals so groß gemacht.

__________________

   Beitrag verfasst:
04.10.2018 19:30
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlermeldung ist entfernt und der Banner ist wieder der originale Header der damals beim Style dabei war.

__________________

   Beitrag verfasst:
04.10.2018 20:11
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
BonJoviFan
Moderator


images/avatars/avatar-55.png

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer: 87

FSK 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja perfekt,

jetzt gehts ja nur noch drum, das Board wieder zum Leben zu bekommen und von altem Ballast zu befreien.

Was eigentlich mit dazu gehört in der heutigen Zeit ist, dass die Seite mobile-ready ist, also für Tablet oder Handy optimiert ist. Wir betreiben vom Sportverein eine Homepage, die haben wir grad völlig überarbeitet deswegen.

Ich persönlich finde die Icons wenn ich nen Beitrag erstelle nicht alle sinnvoll.
Gut finde ich die FSK Teile aber wofür sind die anderen?

Hast mal über nen Konzept nachgedacht - auch wie man dich entlasten kann, dass nicht alle Cover gecheckt werden müssen? Bedarf es eines Scan Bereichs? Wer macht die Scans? Oder doch nur Custom?

Material - Bereich finde ich richtig gut, wenn er gut gefüllt ist, also wenn es wirklich eine Hilfe ist.
   Beitrag verfasst:
04.10.2018 21:26
BonJoviFan ist offline E-Mail an BonJoviFan senden Beiträge von BonJoviFan suchen Nehmen Sie BonJoviFan in Ihre Freundesliste auf
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Themenstarter Thema begonnen von Apollo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Icons sind z.B. zur Kennzeichnung des Materials im Materialbereich gedacht. Sicherlich gehört eine Handy-App ins heutige Zeitalter. Nur kostet es auch etwas sich eine App anfertigen zulassen. Und das lohnt sich in dem Fall überhaupt nicht. Das manche Cover solange gedauert haben, bis sie freigeschaltet wurden, lag daran das ich irgendwann andere Prioritäten in meinem Leben hatte. Das ist jetzt zwar auch noch so, aber ich kann wieder öfters als früher hier reinschauen. Ich habe bereits einige neue Scans hochgeladen. Soviele Anlaufstellen gibt es für gute Scans ja auch nicht mehr und nicht jeder will sich ein Custom ins Regal stellen. Der Materialbereich ist mehr als gut gefüllt und wird meines Wissens nach auch immer wieder von z.B. Bronx genutzt.

Die kompletten Filmindex-Einträge müssen erneuert werden.

__________________

   Beitrag verfasst:
05.10.2018 19:37
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selfmade Hangar » Allgemein » Selfmade Hangar News » Zukunft des Selfmade Hangar
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH