Selfmade Hangar
Datenbank Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche
Selfmade Hangar » Allgemein » Selfmade Hangar News » Kleine Neuerungen in der Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Neuerungen in der Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apollo Apollo ist männlich
Boardchef


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 1.581
Mitgliedsnummer: 1
Herkunft: Neuötting

Kleine Neuerungen in der Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Designer und Coverfreunde!

Es gibt wieder mal einige kleine Änderungen in unserer Cover/Label-Datenbank, die das Up- bzw. Downloaden etwas erleichtern sollen. Diese werde ich jetzt im einzelnen erklären. Absofort funzt der Upload nur noch per einem der beiden Uploadbutton auf der DB-Startseite.



Über diese gelangt ihr wie bisher direkt auf das Uploadformular. Ich habe es so eingestellt, das oben in der Kategorieauswahl direkt die Upload-Kategorie angezeigt wird. Bitte auch nur dort hochladen.



An den zu machenden Angaben im Upload wurde nichts geändert. Von da ab bleibt es wie bisher. Euer Upload wird dann auch weiterhin erstmal gecheckt und vom Checker in die richtige Kategorie verschoben. Wo wir dann auch jetzt zu kommen. Auch in Sachen Kategorien hat sich etwas geändert. Ich habe sie etwas benutzerfreundlicher gestaltet. Alle Unterkategorien sind jetzt unsichtbar und durch Links oberhalb der Auflistungen in den sichtbaren Kategorien zu erreichen.





Diese Unterkategorien stellen sich wie folgt zusammen:

Downloadbereich Cover: Sortierung nach Designern bei beiden Formaten
Downloadbereich Label: Sortierung nach Designern bei beiden Formaten
Downloadbereich Collections: In allen vier Kategorien nach Collectionname sortiert.

Sollte mal ein Designer zu einer bereits bestehenden Collection selber Cover gemacht haben, wird es dort in der Unterkategorie eine weitere Unterkategorie mit der Designersortierung geben.

Beispiel:
Designer Peter hat eine Collection zu "Pirates of The Caribbean" hochgeladen und drei Monate später erstellt Designer Michi seine eigene Collection zu dieser Reihe, dannn würde die Kategorieauflistung wie folgt aussehen.

Downloadbereich Collections

Oberkategrie (sichtbar): Small Collections
Unterkategorie (per Link sichtbar): Pirates of The Caribbean
Unterkategorie (per Link in Pirates of The Caribbean sichtbar): Designername

Ich hoffe ich konnte euch die kleinen Neuerungen etwas verständlicher machen und hoffe das euch jetzt noch einfacher fällt ein Cover/Label hochzuladen bzw. zu finden. Natürlich kann auch weiterhin die bereits bestehende Suchfunktion der DB genutzt werden, um ein Werk unserer Designer zu finden.

Euer Admin Apollo

__________________

   Beitrag verfasst:
08.03.2012 23:10
Apollo ist offline E-Mail an Apollo senden Homepage von Apollo Beiträge von Apollo suchen Nehmen Sie Apollo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Selfmade Hangar » Allgemein » Selfmade Hangar News » Kleine Neuerungen in der Datenbank
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH